Ihr kompetenter Partner für hochwertigen Industriebedarf und Investitionsgüter.

Videos NOAQ Boxwall

Videos NOAQ Boxwall

Youtube Video NOAQ Boxwall:

Die neue Boxwall-Variante BW102 (mit 100 cm Stauhöhe) im abschließenden „Stresstest“, den wir vor der offiziellen Produkt-Vorstellung durchgeführt haben. Die Idee dazu war, die Stabilität der Hochwasserschutz-Elemente auch in einer Extremsituation (direkte Anströmung bzw. Überströmung, schnell fließendes Wasser) zu prüfen. Das stellt zwar nicht den „normalen“ Einsatz des Systems dar, zeigt aber eindrucksvoll, dass auch die 100cm-Version des bewährten NOAQ Boxwall Hochwasserschutz-Systems auch in Extrem-Situationen stabil und zuverlässig einsetzbar ist. Das System ist selbstverankernd – keine zusätzlichen Befestigungen/Verankerungen sind nötig.

NOAQ Boxwall BW102 Stress Test from NOAQ Flood Protection AB on Vimeo.

Dieses Video zeigt, wie einfach der mobile Hochwasserschutz NOAQ BOXWALL (z.B. im Vergleich zu einem Damm aus Sandsäcken) aufgebaut bzw. gelagert und transportiert werden kann.

 

Der NOAQ Boxwall beim Material-Härtetest: Hier wurde getestet und simuliert, wie sich der NOAQ Boxwall BW52 Hochwasserschutz bei Treibgut (Baumstämme) in hochwasserführenden Fließgewässern verhält. Sogar bei einem direkten 90° Aufprall mit hoher Geschwindigkeit blieb der Boxwall intakt. In der Praxis wird dieser Fall selten vorkommen. Bei einem in der Realität eher wahrscheinlichen stumpfen Aufprallwinkel mit geringerer Geschwindigkeit ist eine Beschädigung des NOAQ Boxwall daher noch unwahrscheinlicher.

https://www.youtube.com/watch?v=eAVP30vuAfE

 

Youtube Video – Simulation einer Sturzflut (z.B. nach Starkregen). Dieses Video zeigt, wie ein mobiler Hochwasserschutz (NOAQ Boxwall) bei einer simulierten Sturzflut (z.B. nach Starkregen, Unwetter, Gewitter etc.) eingesetzt werden kann, um eine Strömung effektiv zu stoppen und umzuleiten.

Beschreibung der Vorgangsweise im Video:

Aufgrund der dynamischen Kräfte wird es kaum möglich sein, die Boxen sofort exakt zu positionieren bzw. zu verbinden. Deshalb werden vorerst einige einzelne Boxwall-Boxen lose in der Strömung positioniert um die Geschwindigkeit des Wassers zu reduzieren und die Strömung zu brechen bzw. zu verlangsamen. Im – dann ruhigeren – Wasser hinter diesen Boxen kann anschließend einfach ein effektiver Hochwasser-Schutz aus zusammenhängenden Boxen aufgebaut werden. Dann können die vorher platzierten Einzelboxen entfernt werden. Somit kann eine Strömung rasch und effektiv unterbrochen bzw. abgeleitet/umgeleitet werden.

 

 

Der Hochwasserschutz NOAQ Boxwall wurde ursprünglich als Ergänzung zum NOAQ Tubewall Schlauch-System entwickelt für den Einsatz auf Asphalt, Beton, Pflaster und anderen befestigten Untergründen. Technisch funktioniert der NOAQ Boxwall auch auf Wiesen, Sand usw. Um hier allfällig auftretendes Sickerwasser so weit wie möglich zu minimieren, kann der Einsatz einer Folie zusätzliche Abdichtung schaffen.

Sicherheit geht vor: Entdecken Sie unsere Auswahl an Hochwasserschutzprodukten bequem online auf www.hochwasser-shop.at.

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Grampelhuber Gesellschaft m.b.H., Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: